RESERVIERUNGEN UND ZAHLUNGEN

Reservierungen können telefonisch, schriftlich oder online über die Website www.sandaya.de erfolgen. Bei jeder Reservierung werden folgende Beträge sofort fällig:

  • die Anzahlung, die 30 % des Gesamtpreises der Miete und der eventuellen Zusatzleistungen entspricht
  • 100 % der Prämie für die Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung, falls Sie eine abschließen möchten.

DER RESTBETRAG ist 30 Tage vor Anreisedatum fällig. Bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise werden keinerlei Ermäßigungen gewährt.
Wir weisen Sie darauf hin, dass gemäß Artikel L.121-21-8 des französischen Verbrauchergesetzbuches für Beherbergungsdienstleistungen, die zu einem festgelegten Datum oder in einem festgelegten Zeitraum zu erbringen sind, kein 14-tägiges Widerrufsrecht gilt.

TARIFE

Bei den auf unserer Website www.sandaya.de veröffentlichten Tarifen oder Informationen handelt es sich um Grundpreise, in denen keinerlei Wahlleistungen enthalten sind (Texte und Fotos sind unverbindlich). Der bei der Reservierung vereinbarte Preis versteht sich inklusive der zum Reservierungszeitpunkt gültigen Mehrwertsteuer. Änderungen des Vertragspreises sind innerhalb des gesetzlich Zulässigen möglich, wenn der gesetzlich festgelegte Mehrwertsteuersatz zwischen dem Reservierungsdatum und dem Datum der Restzahlung ändert.
Für bereits teilweise oder vollständig bezahlte Reservierungen können keine „Partner-“ Vorteile und Sonderangebote geltend gemacht werden.

KURTAXE

Die Kurtaxe wird auf der Rechnung deutlich angegeben. Die Kurtaxe variiert je nach Gemeinde und Land. Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und kann um eine zusätzliche Departementsteuer erhöht werden.

KAUTION

Bei Ihrer Ankunft müssen Sie eine Kaution in Höhe von 300 € hinterlegen. Sie wird Ihnen spätestens 15 Tage nach Ihrer Abreise abzüglich eventueller Entschädigungen für verursachte Schäden, unbezahlte Leistungen, Verlust von Ihnen bei der Ankunft übergebenen Schlüsseln zurückerstattet. Alle unsere Mietunterkünfte, Stellplätze sind sauber zurückzugeben; ein je nach Campingplatz variabler Pauschalbetrag kann vom Kautionsbetrag einbehalten werden, wenn die Mietunterkünfte oder Stellplätze in einem offensichtlich schmutzigen Zustand zurückgegeben werden und die Endreinigung im Aufenthaltsangebot nicht enthalten war. 

AUFNAHMEKAPAZITÄTEN

Jede Mietunterkunft ist für eine bestimmte Anzahl Gäste ausgelegt. Sie darf in keinem Fall mit einer höheren Anzahl Personen (einschließlich Kinder und Babys) belegt werden. Sollte dies dennoch geschehen, ist der Campingplatzverantwortlicher befugt, jeder zusätzlichen Person den Zutritt zu verweigern.
Minderjährige sind nur in Begleitung ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter zugelassen.

MERKMALE DER MIETUNTERKÜNFTE

Die Pläne und Fotos der Unterkünfte dienen lediglich zur Veranschaulichung. Die Anordnung und die Merkmale der Räume können von einem Modell zum anderen variieren.
Wir empfehlen, auf der Website www.sandaya.de die Seite des jeweiligen Campingplatzes anzuklicken und unter den Rubriken „Unsere Mietunterkünfte“ und „Unsere Stellplätze“ die schriftlichen Ausstattungsbeschreibungen zu konsultieren, um die genaue Zusammenstellung jedes Mietobjekts zu erfahren.
Für jegliche Fragen steht Ihnen unser Reservierungsdienst unter der Rufnummer 04 11 32 90 00 (zum Ortstarif entsprechend Ihrem Provider) zur Verfügung.

AN- UND ABREISE

  • Die Mobilheime stehen Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 10 Uhr geräumt sein.
  • Die Stellplätze stehen Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.
  • Für die Aufenthalte zum „Weekend“-Tarif ist die Abreise auf 14 Uhr festgelegt.

Jedes Cottage ist mit sämtlichem Küchenmaterial und Besteck sowie mit Bettzeug (mit Ausnahme von Bettwäsche und Handtüchern) ausgestattet. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie eine Aufstellung des Inventars. Der Mieter muss sie überprüfen und am selben Tag jegliche Unregelmäßigkeit melden.

Jegliche Reklamation in Bezug auf die Sauberkeit oder den Allgemeinzustand des Mietobjekts muss spätestens 24 Stunden nach der Anreise gemeldet werden, damit der Missstand behoben werden kann. Nach Ablauf der 24 Stunden ist eine Reklamation nicht mehr zulässig.
Jeder Campinggast hat die an der Rezeption ausgehängte Campingplatzordnung einzuhalten. Er haftet für die Störungen, die von Personen ausgehen, die gemeinsam mit ihm das Mietobjekt belegen. Die Nichteinhaltung der Platzordnung kann für den jeweiligen Campinggast den Platzverweis zur Folge haben.

HAUSTIERE

Haustiere werden auf den meisten unserer Campingplätze akzeptiert, vorausgesetzt es können gültige Impfnachweise und gegebenenfalls ein Eignungsnachweis für das Halten von als gefährlich eingestuften Hunden vorgelegt werden. Darüber hinaus wird eine Zusatzpauschale bei der Reservierung fällig. Informationen in Bezug auf Haustiere sind verfügbar und direkt bei dem Campingplatz Ihrer Wahl einzuholen.

REISERÜCKTRITT/REISEABBRUCH

Wir weisen Sie darauf hin, dass in Anwendung der Bestimmungen von Artikel L121-20 und folgende des französischen Verbrauchergesetzbuches für keine der von Sandaya angebotenen Leistungen ein Widerrufsrecht besteht. Folglich gilt bei jeder Stornierung von Seiten des Kunden nach der Reservierung und vor der Abreise Folgendes:

  • Bei einer Stornierung über 30 Tage vor dem vorgesehenen Aufenthaltsdatum wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
  • Bei einer Stornierung weniger als 30 Tage vor dem Anreisedatum ist dem Camping der vollständige Aufenthaltspreis zu zahlen.

Jede Reservierungsstornierung muss auf dem Postweg an die Adresse des Campings oder per E-Mail an sc@sandaya.fr gerichtet werden. Die Fristen laufen ab Empfangsdatum des Antrags. Bei einer Stornierung werden die Kosten für die Option Reiserücktrittsversicherung, die Sie bei Ihrer Reservierung abgeschlossen haben, in keinem Fall zurückerstattet.

Änderung Ihrer Reservierung
Der Kunde kann im Rahmen der Verfügbarkeiten und Möglichkeiten die Änderung seines Aufenthalts auf demselben Campingplatz (Daten und/oder Unterkunftsart) beim Campingplatz schriftlich (auf dem Postweg oder per E-Mail) beantragen. Ein Verschieben auf die folgende Saison wird in keinem Fall akzeptiert. Sollte keine Änderung möglich sein, muss der Kunde seinen Aufenthalt unter den ursprünglichen Reservierungsbedingungen verbringen oder ihn gemäß den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung stornieren, wenn der Aufenthalt durch eine Versicherung abgedeckt ist. Besteht kein Versicherungsschutz gelten die in den AGB festgelegten Regelungen für den Reiserücktritt und den Reiseabbruch.
Jedem Antrag auf eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer wird entsprechend den Verfügbarkeiten und auf Grundlage der geltenden Tarife stattgegeben.
Jeder Antrag auf Kürzung der Aufenthaltsdauer wird als eine Teilstornierung betrachtet und unterliegt den in den AGB festgelegten Regelungen für den Reiserücktritt und den Reiseabbruch.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Sollten Sie einen Aufenthalt abbrechen oder verkürzen (verspätete Anreise, verfrühte Abreise), haben Sie keinen Anspruch auf eine Kostenerstattung.

Stornierung durch Sandaya
Bei einer Stornierung durch Sandaya wird der Aufenthalt, außer in Fällen höherer Gewalt, vollständig zurückerstattet. Eine solche Stornierung zieht allerdings keinen Anspruch auf Schadensersatz nach sich.

Stornierung durch den Campinggast
Die Kosten für eine Stornierung können durch die von Sandaya angebotene Reiserücktrittsversicherung abgedeckt werden. Wenn Sie keine Reiserücktrittsgarantue oder -versicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen keinerlei Kosten erstattet.

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Sandaya bietet Ihnen als kostenpflichtige Wahlleistung eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung in Ihrem Mietvertrag an. Unser Partner Gritchen Tolède & Associé verpflichtet sich, unseren Urlaubsgästen den gesamten oder einen Teil des Aufenthalts zurückzuerstatten. Wenn der Schadensfall in den Allgemeinen Bedingungen von Gritchen Tolède & Associé (auf der Website www.sandaya.de verfügbar) vorgesehen ist, müssen Sie den Versicherer innerhalb von 48 Stunden davon in Kenntnis setzen und alle erforderlichen Auskünfte und Belege vorlegen.
Der Versicherungsbeitrag ist ausschließlich bei der Reservierung und in voller Höhe zu entrichten. (4 € alle Steuern inbegriffen pro Nacht in der Mietunterkunft und 15 € alle Steuern inbegriffen pro Aufenthalt auf reinem Stellplatz)

Link zu den AEB

FORMALITÄTEN BEI AUSLANDSAUFENTHALTEN

Für Auslandsaufenthalte muss jeder Kunde entsprechend des Bestimmungsortes über einen gültigen Ausweis oder Pass und/oder ein gültiges Visum verfügen. Wir empfehlen Ihnen somit vor Ihrer Abreise für alle Mitreisenden deren Gültigkeit sowie Ihre Versicherungen zu überprüfen.

HAFTUNG

Die Gesellschaft kann nicht haftbar gemacht werden für die Verbreitung durch ihre Partner oder durch jeglichen Dritten von Fotografien deren Rechte letztere behaupten zu haben, von falschen oder irreführenden Informationen, die eventuell in den Katalogen oder auf den Websites der Partner angegeben sind, insbesondere in Bezug auf Präsentationsfotos, Beschreibungen, Aktivitäten, Freizeitangebote, Dienstleistungen und Öffnungszeiten.
„Sandaya übernimmt keinerlei Haftung für Diebstahl, Brand, Unwetter, Beschädigungen an Gütern oder Fahrzeugen... Es übernimmt auch keinerlei Haftung für Unfälle, die unter die Haftpflicht des jeweiligen Campinggastes oder eines anderen Campinggastes fallen.“

STREITFALL

Sollten Sie trotz unserer Bemühungen, Sie vollständig zufriedenzustellen, Beschwerden haben, bitten wir Sie, diese unverzüglich der mit dem Empfang betrauten Person vor Ort mitzuteilen. Sie wird sich bemühen, Ihnen eine Antwort zu geben. Bei Bedarf bitten wir Sie, Ihre Beschwerde innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum Ihrer Abreise schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an den Gesellschaftssitz zu übermitteln. Unser Kundendienst wird Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten.
Im Streitfall und nach Mitteilung an den Kundendienst hat jeder Campinggast die Möglichkeit, einen Verbraucher-Ombudsmann innerhalb eines Jahres ab dem Datum der schriftlichen Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein bei Sandaya einzuschalten.
Die Kontaktdaten des Ombudsmannes, der vom Kunden eingeschaltet werden kann, sind:

Medicys
Anrufung über Internet durch Ausfüllen des zu diesem Zweck vorgesehenen Vordrucks: www.medicys.fr
Anrufung über E-Mail: contact@medicys.fr
Anrufung über den Postweg: 73 boulevard de Clichy 75009 PARIS
Telefon: 01 49 70 15 93

Sollte der Streitfall nicht gelöst werden können, ist allein das Gericht des Einrichtungsstandorts zuständig.

BILDRECHTE

Mit der Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erlaubt der Kunde der Gesellschaft Sandaya ausdrücklich, während seines Aufenthalts kostenlos Foto- und Filmaufnahmen von ihm zu machen und die Fotos, Videos und Tonaufnahmen in allen Medien einzusetzen und dies für eine Dauer von 5 Jahren. Diese Genehmigung gilt ebenfalls für alle Personen die das Mietobjekt gemeinsam mit dem Kunden belegen. Sie dient dazu, die inländische und internationale Bewerbung der Sandaya-Campingplätze auf Internetseiten, in Broschüren, auf Facebook, Instagram, ihren Werbepräsentationen oder in Reiseführern zu gewährleisten.

DATENVERARBEITUNG UND DATENSCHUTZ

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des französischen Gesetzes vom 6. Januar 1978 zur EDV und zum Datenschutz („Informatique, aux fichiers et aux libertés“) in abgeänderter Fassung wurde eine Erklärung zu der von der Website ausgehenden automatischen Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Commission nationale de l'informatique et des libertés (Cnil, französische Aufsichtsbehörde für Informatik und Freiheiten) hinterlegt. Die Cnil hat eine entsprechende Empfangsbescheinigung mit der Nummer 1691887 ausgestellt.
Der Nutzer wird in Übereinstimmung mit Artikel 32 des französischen Gesetzes vom 6. Januar 1978 zur EDV und zum Datenschutz in abgeänderter Fassung insbesondere davon in Kenntnis gesetzt, dass die Informationen, die der Nutzer über die auf der Website vorhandenen Vordrucke mitteilt, zur Bearbeitung seiner Anträge benötigt werden und für den Websitebetreiber bestimmt sind, der für die Datenverarbeitung zu administrativen und geschäftlichen Zwecken verantwortlich ist.
Der Nutzer wird davon in Kenntnis gesetzt, dass er das Recht hat, die ihn betreffenden Daten einzusehen und zu korrigieren, indem er einen schriftlichen Antrag an den Websitebetreiber stellt und zwar an die folgende Adresse:

SAS SANDAYA
531 avenue Georges Frêche
34 830 CLAPIERS
SIRET-Nr.: 524 027 455 0020

Die vorliegenden Bedingungen gelten für alle Sandaya-Campingplätze.

VERSCHIEDENES

IN DEN BADEANLAGEN sind ausschließlich erlaubt: Badehosen und Badeboxer, Bikinis und Badeanzüge. Jegliche andere Kleidungsstücke sind verboten.
Das ständige Tragen des ARMBANDS ist Pflicht. Es gewährt den Zugang zu internen Animationen und zu den Schwimmbädern, es trägt zur besseren Kontrolle an den Ein- und Ausgängen des Campingplatzes bei.