Urlaub 2022: vor dem 31.12. zugreifen! Nähere Informationen

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Häufig gestellte Fragen

Informationen zu COVID-19

Nach den neuesten Ankündigungen der französischen Regierung müssen Sie uns bei der Ankunft bitte einen Pass Sanitaire (Gesundheitspass) vorlegen, um Zugang zum Campingplatz zu erhalten (außer im Camping Cypsela Resort in Spanien und im Camping Parc la Clusure in Belgien).

Dieser Pass Sanitaire wird für alle Teilnehmer über 18 Jahren verlangt: Nachweis der Verimpfung der zweiten Dosis, durchgeführt vor mehr als 7 Tagen, oder negativer PCR- oder Antigentest, der weniger als 72 Stunden alt ist.

Dank diesem Pass Sanitaire, den Sie bei Ihrer Ankunft vorlegen, können Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts frei bewegen und uneingeschränkt von den Infrastrukturen des Campings profitieren, ohne dass wir ihn jedes Mal kontrollieren müssten, wenn Sie z.B. ein Geschäft betreten.

Bitte bereiten Sie die Dokumente des Pass Sanitaire bereits vor Ihrer Anreise vor. Es sei darauf hingewiesen, dass wir auf dem Campingplatz keine Tests durchführen.

Mit Datum vom 30. September 2021 gelten die gleichen Bedingungen wie oben, zudem finden diese jedoch Anwendung für alle Teilnehmer über 12 Jahren.

Diese Maßnahmen sind gültig vorbehaltlich neuer Vorschriften der französischen Regierung. Über etwaige Änderungen werden wir Sie zeitnah auf dem Laufenden halten. 

Öffnungsbedingungen, praktische Informationen, Zugang zu den Erlebnisbädern usw.: Hier finden Sie alle unsere Informationen und Empfehlungen für einen gelungenen Aufenthalt auf einem Camping Sandaya :)

Bei Sandaya haben Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Im Zusammenhang mit der aktuellen Gesundheitskrise haben wir deshalb einen Referenzrahmen für verstärkte Gesundheits- und Hygieneschutzmaßnahmen entwickelt. 

Informationen zu sämtlichen Maßnahmen finden Sie hier.

Sandaya verpflichtet sich zudem, die Vorgaben des Gesundheitsschutzprotokolls der Freilufthotellerie einzuhalten.

Unsere Badebereiche im Freien sowie unsere überdachten Schwimmbäder sind geöffnet!

Diese Maßnahmen sind gültig vorbehaltlich neuer Vorschriften der französischen Regierung.
 

Die Kleinen werden restlos begeistert sein: Animationen für Kinder sind gestattet! Unsere Animateure sprudeln übrigens nur so über von tollen neuen Ideen für Aktivitäten und freuen sich schon, Ihre Kinder diese entdecken zu lassen :)

Und die Großen ebenso: In der Saison 2021 behalten wir die Animationen bei! Dieses Jahr stehen unsere Animateure mehr denn je an Ihrer Seite, um gemeinsam herrliche Ferienerinnerungen zu erschaffen :)

Unsere Bars und Restaurants freuen sich auf Ihren Besuch. 

Diese Maßnahmen sind gültig vorbehaltlich neuer Vorschriften der französischen Regierung.


 

 

 

Infolge der Stornierung Ihres Aufenthalts aufgrund der Gesundheitskrise haben wir einen Gutschein zu Ihren Gunsten ausgestellt. Dieser ist für einen Zeitraum von 18 Monaten ab dem Datum seiner Ausstellung in einem unserer Campings Sandaya gültig (ausgenommen Partner-Campingplätze Baia Holiday).

Sofern Sie den Betrag dieses Gutscheins für Ihren Urlaub im Jahr 2022 verwenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt hier

Bis bald bei Sandaya :)

Infolge der Stornierung Ihres Aufenthalts aufgrund der Gesundheitskrise haben wir einen Gutschein zu Ihren Gunsten ausgestellt. Dieser ist für einen Zeitraum von 18 Monaten ab dem Datum seiner Ausstellung in einem unserer Campings Sandaya gültig (ausgenommen Partner-Campingplätze Baia Holiday).

Gemäß der Regierungsverordnung vom 25.03.2020 können Sie, wenn Ihr Gutschein nach Ablauf der 18 Monate noch nicht verwendet wurde, bei uns eine Erstattung beantragen, und zwar direkt hier.

Bitte beachten Sie, dass vor Ablauf dieser gesetzlichen Frist von 18 Monaten ab Ausstellungsdatum keine Erstattung des Gutscheins erfolgt. 

Reservierung

Die Reservierung kann erfolgen:

Ihre Reservierung gilt nach Zahlung der Anzahlung in Höhe von 30 % der Aufenthaltskosten, die über Bankkarte zum Zeitpunkt der Reservierung zu tätigen ist, als definitiv. Bei jeder Reservierungsanfrage wird eine Anzahlung fällig.

> Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf unserer Website können Sie maximal 2 Unterkünfte reservieren. Für jede zusätzliche Reservierungsanfrage setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Für jede Unterkunft ist eine maximale Personenbelegung, Babys inbegriffen, festgelegt. Bei Ihrer Anreise darf die Personenanzahl die maximale Personenanzahl der reservierten Unterkunft nicht überschreiten.

Sie können bei Ihrer Reservierung die Option „Wahl des Stellplatzes“ ankreuzen und dann Ihre Wünsche, die Stellplatznummer oder Ihren Wunsch nach nebeneinander liegenden Stellplätzen im Feld „Kommentar“ genauer angeben. Diese Option ist kostenpflichtig. Sollte der gewünschte Stellplatz nicht verfügbar sein, wird der Campingplatz sich mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihnen einen anderen Stellplatz vorzuschlagen.

Zahlungsbedingungen

 

  • Mit der Bankkarte im gesicherten Zahlungssystem:

Indem Sie sich auf unsere Website www.sandaya.de begeben und auf den Link am Seitenende „Den Saldo für meinen Aufenthalt bezahlen“ klicken.

  • Per SEPA-Lastschrift:

Geben Sie dazu einfach Ihre IBAN ein, nachdem Sie auf der Zahlungsseite den Modus „SEPA-Lastschrift“ ausgewählt haben. Sie erhalten einen Sicherheitscode per SMS, mit dem Sie Sandaya ein Mandat erteilen, den genauen Betrag, der auf der Zahlungsseite angezeigt wird, einmalig abzubuchen.

Der Gutschein, den Sie erhalten haben, ist gültig während der Saison 2020 oder 2021 für jeden Aufenthalt in einem unserer Campings Sandaya, ausgenommen sind die Partner-Campings Baia Holiday.

Ihren Gutschein zu nutzen, könnte gar nicht einfacher sein:

Auf unserer Internet-Website

  • Gehen Sie einfach auf www.sandaya.de;
  • Entdecken Sie all unsere Reiseziele und finden Sie im Handumdrehen den Campingplatz Ihrer Träume;
  • Wählen Sie den gewünschten Campingplatz für den Zeitraum Ihrer Wahl;
  • Nehmen Sie Ihre Reservierung vor und wählen Sie im Schritt Bezahlen einfach die Zahlweise „Ich mache Gebrauch von einem COVID-19-Gutschein“;
  • Wenn wir Ihre Reservierung erhalten haben, werden unsere Kundenberater diese bestätigen und Sie zur Bezahlung des Saldos kontaktieren.

Diese Zahlweise steht bis zu 7 Tage einschließlich vor der Anreise zur Verfügung. Für jede Reservierung ab 6 Tagen vor der Anreise kontaktieren Sie zur Durchführung Ihrer Reservierung bitte einen unserer Kundenberater unter +33(0)4 11 32 90 00.

Telefonisch

  • Kontaktieren Sie unser Callcenter unter +33(0)4 11 32 90 00 oder rufen Sie den Campingplatz, in dem Sie Ihren ursprünglichen Aufenthalt reserviert hatten, direkt an.

Wann:

  • Der Restreisebetrag muss spätestens 30 Tage vor Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz bei uns eingehen.

Wie:

  • Sie können den Restbetrag für Ihren Aufenthalt direkt über unsere Website www.sandaya.de zahlen, indem Sie auf „Meinen Restbetrag bezahlen“ klicken. Dabei müssen Sie Ihre Reservierungsnummer, die mit O20XX…beginnt, sowie den Namen, auf den die Reservierung erfolgt ist, angeben.
  • Per Banküberweisung unter Angabe des Campingplatznamens sowie Ihrer Reservierungsnummer.

Groupe Sandaya | Société Générale
RIB: 30003 03383 00020088188 16
IBAN: FR76 30003 03383 00020088188 16
SWIFT BIC : SOGEFRPP

  • Mit Ferienschecks an folgende Adresse:

SAS SANDAYA
531, avenue Georges Frêche
34 830 Clapiers
Wir empfehlen Ihnen, die Schecks per Einschreiben zu verschicken.

Änderung und Stornierung der Reservierung

Wenn Sie nicht die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihre Reservierung, sofern diese bestätigt wurde, nicht mehr ändern.

Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt gemäß folgenden Bedingungen ändern:

  • Bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos geändert werden, wenn er innerhalb der laufenden Saison stattfindet.
  • Der Aufenthalt kann auf einen neuen Zeitraum (innerhalb der gleichen Saison) verschoben und/oder auf einen neuen Camping der Sandaya Gruppe verlegt werden, ausgenommen sind die Partner-Campings Baia Holiday. Der Aufenthalt kann nicht auf die nächste Saison verschoben werden.
  • Alle preislichen Unterschiede im Moment der Änderung zwischen dem alten und dem neuen Aufenthalt sind vom Kunden zu tragen. Wenn der neue Aufenthalt kostengünstiger ist als der alte, wird dieser Unterschied in keinem Fall erstattet.
  • Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann der Aufenthalt nicht mehr geändert werden.

Bei sämtlichen Anfragen bezüglich einer Änderung Ihres Aufenthalts wenden Sie sich bitte an den Camping, in dem Sie reserviert haben, an unser Callcenter unter +33 (0)4 11 32 90 00 oder direkt an uns über das Kontaktformular.

Bei sämtlichen Anfragen bezüglich einer Stornierung Ihres Aufenthalts wenden Sie sich bitte an den Camping, in dem Sie reserviert haben, an unser Callcenter unter +33 (0)4 11 32 90 00 oder direkt an uns über das Kontaktformular. Die Fristen werden gerechnet ab dem Eingangsdatum der Anfrage.

Wir möchten daran erinnern, dass in Anwendung der Verfügungen des Artikels L221-28 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes keine der von Sandaya angebotenen Leistungen dem Widerrufsrecht unterliegt. Dementsprechend zieht jede vom Kunden herrührende Stornierung, die nach der Reservierung und vor der Abreise erfolgt, Folgendes nach sich:

  • Bei einer Stornierung, die bis zu 30 Tage vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, behält Sandaya die vom Kunden geleistete Anzahlung ein;
  • Bei einer Stornierung, die ab 29 Tagen vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, ist der Kunde verpflichtet, den vollständigen Preis des Aufenthalts zu begleichen.

Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, profitieren Sie von flexiblen Bedingungen zur Stornierung des Aufenthalts:

  • Bis zu 30 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos storniert werden und die angefallenen Beträge werden vollständig erstattet.
  • Ab 29 Tagen und bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt storniert werden, wobei eine fixe Stornogebühr von 90 € anfällt. Dabei werden allein die im Moment der Stornierungsanfrage angefallenen Beträge abzüglich der Stornogebühr erstattet.
  • Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann keine Erstattung mehr erfolgen.
  • Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein erfolgt ist,kann der erstattete Betrag keinesfalls diesen Gutschein betreffen. Letzterer kann jedoch auf Antrag 18 Monate nach seiner Ausstellung erstattet oder für eine spätere Reservierung verwendet werden.

COVID-19 – Besondere Bedingungen für die Erstattung:

Sollten Sie oder einer der Teilnehmer des Aufenthaltes sich in einer der folgenden Situationen im Zusammenhang mit COVID-19 befinden, wird Ihnen der Betrag Ihrer Reservierung erstattet (unabhängig davon, ob Sie die Option Freiheit abgeschlossen haben oder nicht):

  • Sie sind in einer Lockdown-Zone, so dass es Ihnen unmöglich ist, zum Campingplatz zu fahren, oder die Grenze ist geschlossen;
  • Der Campingplatz befindet sich in einer Lockdown-Zone oder wurde aufgrund einer Anordnung der Regierung geschlossen;
  • Eine Person, die am Aufenthalt teilnehmen soll, wurde positiv auf COVID-19 getestet (Nachweis ist vorzulegen).

Damit Ihr Aufenthalt erstattet werden kann, bitten wir Sie, uns Ihre Stornierungsanfrage spätestens am Tag vor dem Beginn Ihres Aufenthaltes zukommen zu lassen. Wenn wir an diesem Datum keine Nachricht von Ihnen erhalten, gilt der Aufenthalt als bestätigt und die Beträge bleiben fällig.

Zur Erinnerung: Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein erfolgt ist, kann der erstattete Betrag keinesfalls diesen Gutschein betreffen. Letzterer kann jedoch auf Antrag 18 Monate nach seiner Ausstellung erstattet oder für eine spätere Reservierung verwendet werden.

Sollten Sie trotz unserer Bemühungen, Sie vollständig zufriedenzustellen, Beschwerden haben, bitten wir Sie, diese unverzüglich der mit dem Empfang betrauten Person vor Ort mitzuteilen. Sie wird sich bemühen, Ihnen eine Antwort zu geben. Bei Bedarf bitten wir Sie, Ihre Beschwerde innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum Ihrer Abreise schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an den Gesellschaftssitz zu übermitteln. Unser Kundendienst wird Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten.

Im Streitfall und nach Mitteilung an den Kundendienst hat jeder Campinggast die Möglichkeit, einen Verbraucher-Ombudsmann innerhalb eines Jahres ab dem Datum der schriftlichen Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein bei Sandaya einzuschalten.

Die Kontaktdaten des Ombudsmannes, der vom Kunden eingeschaltet werden kann, sind:

SAS MEDIATION

Falls es nicht gelingt, den Rechtsstreit beizulegen, kann der Verbraucher gemäß Artikel R631-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes entweder eines der gemäß der französischen Zivilprozessordnung örtlich zuständigen Gerichte anrufen oder das Gericht an dem Ort, an dem er im Moment des Vertragsabschlusses seinen Wohnsitz hatte oder an dem der Schaden eintrat.

Kinder

Auf unseren Campingplätzen können Kinder ab 5 Jahre an von Animateuren betreuten Aktivitäten teilnehmen. Vergessen Sie nicht, einen Platz für Ihr Kind zu reservieren, denn die Anzahl der Teilnehmer pro Aktivität ist begrenzt.

Bei Sandaya sind Familien besonders herzlich willkommen.

Die für unsere Mietunterkünfte angezeigte maximale Kapazität umfasst alle Teilnehmer des Aufenthalts, einschließlich Kindern und Babys.

Gute Neuigkeiten: Auf einem reinen Stellplatz ist für Kinder unter 3 Jahren die ganze Saison über kein Zuschlag zu bezahlen. Das Gleiche gilt für Kinder von 3 bis 7 Jahren in der Nebensaison!

Tiere

Haustiere sind auf den Stellplätzen und in den Mietunterkünften einiger unserer Campingplätze gegen Zahlung einer Tagespauschale, die bei der Reservierung zu entrichten ist, zugelassen. Die Tiere müssen an der Leine geführt werden und geimpft sein.
„Es ist verboten, ein Tier allein auf einem Stellplatz, festgebunden an oder eingesperrt in einem Wagen oder einer Mietunterkunft zurückzulassen. Gesetzlich als gefährlich eingestufte Hunde (Kategorien 1 und 2) sind auf den Campingplätzen nicht zugelassen.“

Mein Konto

Ihr „My Sandaya“ Bereich ermöglicht es Ihnen, zuzugreifen auf:

  • Ihr Treuepunkte-Guthaben
  • Ihre Übersicht über vergangene und künftige Reservierungen
  • Ihre persönlichen Informationen

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Saldo online zu begleichen. Erstellen Sie Ihr Konto oder melden Sie sich an, um davon zu profitieren!

Bei der Erstellung Ihres „My Sandaya“ Kontos erhalten Sie automatisch 80 Treuepunkte geschenkt.

Im Anschluss daran ermöglicht es Ihnen jeder bei uns reservierte Aufenthalt, automatisch Treuepunkte zu sammeln, die Sie anschließend in kostenlose Übernachtungen umtauschen und für einen nächsten Aufenthalt nutzen können. Ab 100 gesammelten Punkten können Sie also von einer kostenlosen Übernachtung im Camping Ihrer Wahl profitieren (außer im Juli und August und außer in Partner-Campings Baia Holiday), und zwar gemäß den Regeln zur Nutzung der Treuepunkte.

Sämtliche Regeln zur Nutzung der Treuepunkte können Sie einsehen auf der Seite ihr Kundenkonto.

Wenn Sie in Ihren „My Sandaya“ Bereich eingeloggt sind, klicken Sie auf „Ich nutze meine Treuepunkte“.

Verschiedene Fragen

Die Mietunterkünfte stehen Ihnen:

  • Am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 10 Uhr geräumt sein. 
  • Wochenendpauschalen (außer im Juli/August): Die Anreise erfolgt ab 12 Uhr und die Abreise vor 14 Uhr.

Die Stellplätze stehen Ihnen:

  • Am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.

Partner-Campingplätze Baia Holiday ausgenommen.

Bei einer späten Anreise nach 19 Uhr, bitten wir Sie, den Campingplatz im Vorfeld zu kontaktieren und Ihre Ankunftszeit mitzuteilen.

Nutzen Sie den Fast-Check-in-Service und vermeiden Sie Warteschlangen bei Ihrer Ankunft im Camping! Zu diesem Zweck muss Ihre Reservierung vor Ihrer Anreise folgende Bedingungen erfüllen:

  • Der Saldo für Ihren Aufenthalt muss beglichen sein;
  • Die Hinterlegung Ihrer SWIKLY-Kaution muss erfolgt sein;
  • Die Informationen bezüglich der Aufenthaltsteilnehmer müssen im Vorfeld übermittelt worden sein: Namen, Vornamen und Geburtsdaten;
  • Sie müssen uns das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs mitgeteilt haben.

Zur Prüfung all dieser Informationen gehen Sie bitte auf Ihren Bereich My Sandaya.

Zur Komplettierung Ihrer Buchung begleichen Sie Ihren Aufenthalt bitte genau hier, und vergessen Sie bitte nicht, die Informationen bezüglich der Teilnehmer dem Camping, in dem Sie reserviert haben, telefonisch oder Kontaktformular zu übermitteln :)

Zur Vereinfachung Ihrer Ankunft wird 10 Tage vor Beginn Ihres Aufenthaltes per E-Mail die Hinterlegung einer Kaution von Ihnen erbeten. Sie muss online über die Plattform unseres Partners SWIKLY durchgeführt werden, und zwar in Höhe einer Summe von 290 €, einschließlich einer Reinigungskaution von 90 €. Diese Hinterlegung erfolgt durch eine einfache Vorabautorisierung auf Ihrer Bankkarte, wird also nicht von Ihrem Konto abgebucht.

Der Gesamtbetrag der Kaution wird Ihnen spätestens 3 Tage nach Ihrer Abreise, wenn die Unterkunft sauber hinterlassen wird, abzüglich eventueller Entschädigungen für verursachte Schäden, unbezahlte Leistungen, Verlust der bei der Ankunft übergebenen Schlüssel zurückerstattet.

Sie finden den Plan über die Seite „Auf einen Blick“ des gewählten Campingplatzes, indem Sie auf „Plan ansehen“ klicken.

Sie finden diese Information in der Beschreibung der ausgewählten Mietunterkunft.

Alle unsere Mietunterkünfte sind mit Bettdecken und Kopfkissen ausgestattet. Bettwäsche kann als Zusatzleistung gebucht werden.
Bei den Cottages 4 Muscheln und PREMIUM sind Laken und Handtücher im Mietpreis enthalten.

Diese Information finden Sie direkt auf der Seite „Auf einen Blick“ des Campingplatzes Ihrer Wahl.

Mit Ausnahme der Premium-Mietunterkünfte ist die Endreinigung nicht im Preis inbegriffen.

Bei Ihrer Abreise sind Sie daher aufgefordert:

  • Ihre Unterkunft sowie die Terrasse vollständig zu reinigen,
  • Den Kühlschrank zu leeren,
  • Die Müllbehälter zu leeren und den Müll zu entsorgen,
  • Das Geschirr zu reinigen,
  • Die Einweg-Matratzenschoner von den Betten zu entfernen,
  • Den Grill zu reinigen (in bestimmten Mietunterkünften verfügbar),
  • Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.

Sie können allerdings bei Ihrer Reservierung auch die „Endreinigung“ als zusätzliche Leistung buchen, indem Sie diese kostenpflichtige Option in der Rubrik „Serviceangebot und Optionen“ auswählen oder Ihren Wunsch bei telefonischer Reservierung während Ihres Anrufs angeben.

Wenn Sie sich für diese Zusatzleistung entscheiden oder in einer Premium-Mietunterkunft wohnen, sind Sie dennoch bei Ihrer Abreise aufgefordert:

  • Müllbehälter und Kühlschrank zu leeren,
  • Das Geschirr zu reinigen,
  • Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.

Gute Nachrichten: Unsere Reservierungen für die Saison 2022 sind eröffnet. Reservieren Sie gleich jetzt! 

Unsere Badebereiche sind ausschließlich unseren Gästen vorbehalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


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Persönliche Informationen

Konsultieren Sie unsere AGB, um die Bedingungen für die Änderung Ihres Aufenthalts zu erfahren.

Konsultieren Sie unsere AGB, um die Bedingungen für die Stornierung und Erstattung Ihres Aufenthalts zu erfahren.

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Kontaktinformationen

Per Post Sandaya Gruppe 531, avenue Georges Frêche 34830 CLAPIERS - FRANCE
Telefonisch 069 2000 1839