Verwendung von Cookies

Durch die Fortsetzung Ihres Besuchs auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Browser-Erlebnisses, zur Bereitstellung von personalisierten Funktionen und Inhalten sowie zur Durchführung von Besuchsanalysen zu statistischen Zwecken zu. Nähere Informationen

Option Freiheit: kostenfreie Stornierung! Nähere Informationen

Haufig gestellte Fragen

INFORMATIONEN ZU COVID-19

Öffnungsbedingungen, praktische Informationen, Zugang zu den Erlebnisbädern usw.: Hier finden Sie alle unsere Informationen und Empfehlungen für einen gelungenen Aufenthalt auf einem Camping Sandaya :)

Angesichts der aktuellen Gesundheitskrise haben wir die Öffnungszeiten unserer Campingplätze angepasst. Wir planen eine Öffnung all unserer Campingplätze für den 19. Juni 2020. 

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im Fall einer Stornierung Ihres Aufenthalts die Summe Ihres Gutscheins per E-Mail mitgeteilt haben. Dieser ist gültig für einen späteren Aufenthalt während der Saison 2020 oder 2021.

Bitte beachten Sie, dass der Camping Paris Maisons-Laffitte, der sich in der orangefarbenen Zone befindet, bis zum 21. Juni 2020 einschließlich geschlossen ist.

Ihr Aufenthalt bei uns wird aufrechterhalten, da die Wiedereröffnung unserer Campingplätze für den 19. Juni vorgesehen ist. Falls Sie Ihren Aufenthalt dennoch stornieren möchten, finden angesichts der Tatsache, dass der Camping, in dem Sie reserviert haben, im Zeitraum Ihres Aufenthalts geöffnet ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit. Sie können diese gerne einsehen unter nachfolgendem Link.

Gemäß Artikel L211-14 des französischen Tourismusgesetzes erhalten Sie im Fall einer Schließung des Campings von Amts wegen einen Gutschein in Höhe der bereits gezahlten Beträge zu Ihrer Nutzung, denn darin ist festgelegt, dass „der Reisende das Recht hat, den Vertrag vor Beginn des Aufenthalts aufzulösen, ohne dabei Auflösungskosten zahlen zu müssen, wenn außergewöhnliche und unvermeidliche Umstände, die am Ort des Reiseziels oder in dessen unmittelbarer Nähe eintreten, wesentliche Auswirkungen auf die Ausführung des Vertrags haben. In diesem Fall hat der Reisende Anrecht auf einen Gutschein in Höhe der bereits gezahlten Beträge.“ Demnach sieht die Verordnung keinen Gutschein vor, wenn der Aufenthalt während der Öffnungszeiten des Campings stattfindet.

Der Gutschein, den Sie erhalten haben, ist gültig während der Saison 2020 oder 2021 für jeden Aufenthalt in einem unserer Campings Sandaya, ausgenommen sind die Partner-Campings Baia Holiday.

Ihren Gutschein zu nutzen, könnte gar nicht einfacher sein:

Auf unserer Internet-Website

  • Gehen Sie einfach auf www.sandaya.de;
  • Entdecken Sie all unsere Reiseziele und finden Sie im Handumdrehen den Campingplatz Ihrer Träume;
  • Wählen Sie den gewünschten Campingplatz für den Zeitraum Ihrer Wahl während der Saison 2020 aus*;
  • Nehmen Sie Ihre Reservierung vor und wählen Sie im Schritt Bezahlen einfach die Zahlweise „Ich mache Gebrauch von einem COVID-19-Gutschein“;
  • Wenn wir Ihre Reservierung erhalten haben, werden unsere Kundenberater diese bestätigen und Sie zur Bezahlung des Saldos kontaktieren.

* Unsere Reservierungsphase für die Saison 2021 wird Ende Juli eröffnet. Kommen Sie gerne ab wird Ende Juli wieder auf unsere Website, wenn Sie diesen Gutschein für die nächste Saison verwenden möchten.

Diese Zahlweise steht bis zu 7 Tage einschließlich vor der Anreise zur Verfügung. Für jede Reservierung ab 6 Tagen vor der Anreise kontaktieren Sie zur Durchführung Ihrer Reservierung bitte einen unserer Kundenberater unter +33(0)4 11 32 90 00.

Telefonisch

  • Kontaktieren Sie unser Callcenter unter +33(0)4 11 32 90 00 oder rufen Sie den Campingplatz, in dem Sie Ihren ursprünglichen Aufenthalt reserviert hatten, direkt an.

Bei Sandaya haben Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Im Zusammenhang mit der aktuellen Gesundheitskrise haben wir deshalb einen Referenzrahmen für verstärkte Gesundheits- und Hygieneschutzmaßnahmen entwickelt. Dieser Referenzrahmen wurde durch die Prüfinstitution DEKRA zertifiziert.

Informationen zu sämtlichen Maßnahmen finden Sie hier.

Sandaya verpflichtet sich zudem, die Vorgaben des Gesundheitsschutzprotokolls der Freilufthotellerie einzuhalten.

Wunderbare Neuigkeiten, unsere Badebereiche werden diesen Sommer geöffnet sein! Eine Ausnahme bildet der Camping Parc La Clusure, dessen Erlebnisbad bis zum 1. Juli

Damit Sie in aller Gelassenheit von ausgiebigen Badefreuden profitieren können, wird das Wasser unserer Schwimmbäder mit Chlor gereinigt, so dass es desinfiziert ist und gleichzeitig desinfizierend wirkt. Die in den Badebereichen vorhandenen Sanitäranlagen werden ebenfalls einer sehr häufigen Reinigung und Desinfizierung unterzogen.

Wir möchten Sie zudem darüber informieren, dass zur Gewährleistung Ihrer Sicherheit der Zugang zu den Erlebnisbädern unserer Campingplätze gemäß den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden geregelt ist. So wird die Zahl der zugelassenen Personen begrenzt werden, damit die nötige räumliche Distanzierung zwischen jedem Feriengast eingehalten werden kann. Die diesbezügliche Vorschrift sieht 4 m2 pro Person bezogen auf die Gesamtfläche des Erlebnisbads vor, einschließlich der Wasserbecken sowie der Sonnenterrassen und weiterer Entspannungsbereiche.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, Ihren Zutritt zum Erlebnisbad für den Tag über die mobile App „Lineberty“ zu reservieren, die Sie ab sofort kostenlos herunterladen können. Bitte beachten Sie, dass die zu reservierenden Zeitfenster eine Dauer von jeweils 1 Stunde haben. Es kann jeweils nur ein Zeitfenster auf einmal gebucht werden. Wenn Ihr Zeitfenster beendet ist, können Sie ein neues über die App reservieren. Keine Sorge, die Zahl der zu buchenden Zeitfenster pro Tag ist unbegrenzt. Und so ist es durchaus möglich, den ganzen Tag über vom Badebereich zu profitieren, indem Sie einfach Ihr nächstes Zeitfenster reservieren, sobald Ihr vorheriges beendet ist (allerdings unter dem Vorbehalt, dass die maximale Anzahl Personen im Badebereich noch nicht erreicht ist). Es ist uns ein Anliegen, dass jedermann so ausgedehnt wie möglich von unseren Badebereichen profitieren kann, und zwar auf möglichst faire und ausgewogene Weise. Und so freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Öffnungszeiten erweitert wurden, um die Badelust all unserer Feriengäste zu stillen :)

Die Kleinen werden restlos begeistert sein: Animationen für Kinder sind gestattet! Für die Sicherheit Ihrer Kinder und unserer Animateure müssen die Kinderclubs allerdings im Freien und in Gruppen von maximal 10 Kindern stattfinden. Unsere Animateure sprudeln übrigens nur so über von tollen neuen Ideen für Aktivitäten und freuen sich schon, Ihre Kinder diese entdecken zu lassen :)

Und die Großen ebenso: In der Saison 2020 behalten wir die Animationen bei! Dieses Jahr stehen unsere Animateure mehr denn je an Ihrer Seite, um gemeinsam herrliche Ferienerinnerungen zu erschaffen :)

Unsere Restaurants werden geöffnet sein und die geltenden Vorschriften strikt einhalten, um für die Sicherheit all unserer Feriengäste zu sorgen, kleiner und großer Feinschmecker :) 

Bitte beachten Sie, dass wir in all unseren Campings auch einen Service für Speisen zum Mitnehmen anbieten.

Infolge der aktuellen Verlautbarungen der verschiedenen europäischen Regierungen möchten wir Sie darüber informieren, dass die Grenzen innerhalb der Europäischen Union ab Mitte Juni für den Tourismusverkehr geöffnet werden. Somit werden Sie Zutritt zu dem Camping haben, in dem Sie reserviert haben :)

Sollte es Ihnen jedoch aufgrund der Schließung der Grenzen unmöglich sein, in den reservierten Camping zu gelangen, werden wir Ihren Aufenthalt stornieren und Ihnen einen Gutschein in Höhe der bereits gezahlten Beträge ausstellen, den Sie während der Saison 2020 oder 2021 in einem der Campings Sandaya verwenden können.

Infolge der jüngsten Verlautbarungen der verschiedenen europäischen Regierungen möchten wir Sie darüber informieren, dass die spanischen Grenzen ab dem 21. Juni für den Tourismus geöffnet sind. Sie werden somit Zutritt zum Camping Cypsela Resort haben :)

Sollte die Schließung dieser Grenze im Zeitraum Ihres Aufenthalts aufrechterhalten werden, wird Ihr Aufenthalt storniert und wir stellen Ihnen einen Gutschein in Höhe der bereits gezahlten Beträge aus, den Sie während der Saison 2020 oder 2021 in einem der Campings Sandaya verwenden können.

RESERVIERUNG

Die Reservierung kann erfolgen:

Ihre Reservierung gilt nach Zahlung der Anzahlung in Höhe von 30 % der Aufenthaltskosten, die über Bankkarte zum Zeitpunkt der Reservierung zu tätigen ist, als definitiv. Bei jeder Reservierungsanfrage wird eine Anzahlung fällig.

> Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf unserer Website können Sie maximal 2 Unterkünfte reservieren. Für jede zusätzliche Reservierungsanfrage setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Für jede Unterkunft ist eine maximale Personenbelegung, Babys inbegriffen, festgelegt. Bei Ihrer Anreise darf die Personenanzahl die maximale Personenanzahl der reservierten Unterkunft nicht überschreiten.

Sie können bei Ihrer Reservierung die Option „Wahl des Stellplatzes“ ankreuzen und dann Ihre Wünsche, die Stellplatznummer oder Ihren Wunsch nach nebeneinander liegenden Stellplätzen im Feld „Kommentar“ genauer angeben. Diese Option ist kostenpflichtig. Sollte der gewünschte Stellplatz nicht verfügbar sein, wird der Campingplatz sich mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihnen einen anderen Stellplatz vorzuschlagen.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Sie können Ihren Aufenthalt mit der Bankkarte, per Überweisung oder mit Ferienschecks (Chèques-Vacances) bezahlen.

  • Mit der Bankkarte im gesicherten Zahlungssystem:

Indem Sie sich auf unsere Website www.sandaya.de begeben und auf den Link am Seitenende „Den Saldo für meinen Aufenthalt bezahlen“ klicken.

Bitte als Verwendungszweck den Namen des Campingplatzes sowie den Namen, auf den die Reservierung erfolgt ist, angeben.

Groupe Sandaya | Société Générale
RIB: 30003 03383 00020088188 16
IBAN: FR76 30003 03383 00020088188 16
SWIFT BIC : SOGEFRPP 

Wann:

  • Der Restreisebetrag muss spätestens 30 Tage vor Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz bei uns eingehen.

Wie:

  • Sie können den Restbetrag für Ihren Aufenthalt direkt über unsere Website www.sandaya.de zahlen, indem Sie auf „Meinen Restbetrag bezahlen“ klicken. Dabei müssen Sie Ihre Reservierungsnummer, die mit O20XX…beginnt, sowie den Namen, auf den die Reservierung erfolgt ist, angeben.
  • Per Banküberweisung unter Angabe des Campingplatznamens sowie Ihrer Reservierungsnummer.

Groupe Sandaya | Société Générale
RIB: 30003 03383 00020088188 16
IBAN: FR76 30003 03383 00020088188 16
SWIFT BIC : SOGEFRPP

  • Mit Ferienschecks an folgende Adresse:

SAS SANDAYA
531, avenue Georges Frêche
34 830 Clapiers
Wir empfehlen Ihnen, die Schecks per Einschreiben zu verschicken.

RESERVIERUNGSÄNDERUNG

Wenn Sie nicht die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihre Reservierung, sofern diese bestätigt wurde, nicht mehr ändern.

Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt gemäß folgenden Bedingungen ändern:

  • Bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos geändert werden, wenn er innerhalb der nächsten 12 Monate stattfindet.
  • Der Aufenthalt kann auf einen späteren Zeitraum verschoben und/oder in einen anderen Camping der Sandaya Gruppe verlegt werden, wobei die Partner-Campings Baia Holiday davon ausgenommen sind.
  • Alle preislichen Unterschiede im Moment der Änderung zwischen dem alten und dem neuen Aufenthalt sind vom Kunden zu tragen. Wenn der neue Aufenthalt kostengünstiger ist als der alte, wird dieser Unterschied in keinem Fall erstattet.
  • Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann der Aufenthalt nicht mehr geändert werden.

Bei sämtlichen Anfragen bezüglich einer Änderung Ihres Aufenthalts wenden Sie sich bitte an den Camping, in dem Sie reserviert haben, an unser Callcenter unter +33 (0)4 11 32 90 00 oder direkt an uns über das Kontaktformular.

Jede Stornierung einer Reservierung muss schriftlich erfolgen, auf dem Postweg oder per E-Mail an vacances@sandaya.fr. Die Fristen werden gerechnet ab dem Eingangsdatum der Anfrage.

Wir möchten daran erinnern, dass in Anwendung der Verfügungen des Artikels L221-28 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes keine der von Sandaya angebotenen Leistungen dem Widerrufsrecht unterliegt. Dementsprechend zieht jede vom Kunden herrührende Stornierung, die nach der Reservierung und vor der Abreise erfolgt, Folgendes nach sich:

  • Bei einer Stornierung, die bis zu 30 Tage vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, behält Sandaya die vom Kunden geleistete Anzahlung ein;
  • Bei einer Stornierung, die ab 29 Tagen vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, ist der Kunde verpflichtet, den vollständigen Preis des Aufenthalts zu begleichen.

Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, profitieren Sie von flexiblen Bedingungen zur Stornierung des Aufenthalts:

  • Bis zu 30 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos storniert werden und die angefallenen Beträge werden vollständig erstattet.
  • Ab 29 Tagen und bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt storniert werden, wobei eine fixe Stornogebühr von 70 € anfällt. Dabei werden allein die im Moment der Stornierungsanfrage angefallenen Beträge abzüglich der Stornogebühr erstattet.
  • Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann keine Erstattung mehr erfolgen.

Sollten Sie trotz unserer Bemühungen, Sie vollständig zufriedenzustellen, Beschwerden haben, bitten wir Sie, diese unverzüglich der mit dem Empfang betrauten Person vor Ort mitzuteilen. Sie wird sich bemühen, Ihnen eine Antwort zu geben. Bei Bedarf bitten wir Sie, Ihre Beschwerde innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum Ihrer Abreise schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an den Gesellschaftssitz zu übermitteln. Unser Kundendienst wird Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten.

Im Streitfall und nach Mitteilung an den Kundendienst hat jeder Campinggast die Möglichkeit, einen Verbraucher-Ombudsmann innerhalb eines Jahres ab dem Datum der schriftlichen Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein bei Sandaya einzuschalten.

Die Kontaktdaten des Ombudsmannes, der vom Kunden eingeschaltet werden kann, sind:

Medicys
Anrufung über Internet durch Ausfüllen des zu diesem Zweck vorgesehenen Vordrucks: www.medicys.fr
Anrufung über E-Mail: contact@medicys.fr
Anrufung über den Postweg: 73 boulevard de Clichy 75009 PARIS
Telefon: +33 (0)1 49 70 15 93

Falls es nicht gelingt, den Rechtsstreit beizulegen, kann der Verbraucher gemäß Artikel R631-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes entweder eines der gemäß der französischen Zivilprozessordnung örtlich zuständigen Gerichte anrufen oder das Gericht an dem Ort, an dem er im Moment des Vertragsabschlusses seinen Wohnsitz hatte oder an dem der Schaden eintrat.

KINDER

Auf unseren Campingplätzen können Kinder ab 5 Jahre an von Animateuren betreuten Aktivitäten teilnehmen. Vergessen Sie nicht, einen Platz für Ihr Kind zu reservieren, denn die Anzahl der Teilnehmer pro Aktivität ist begrenzt.

Babys sowie Kinder sind in der angegebenen maximalen Personenanzahl pro Unterkunft enthalten.
Auf den Stellplätzen sind Kinder von 0 bis 3 Jahre die ganze Saison hindurch und Kinder zwischen 3 und 7 Jahre mit Ausnahme von Juli und August kostenfrei!

HAUSTIERE

Haustiere sind auf den Stellplätzen und in den Mietunterkünften einiger unserer Campingplätze gegen Zahlung einer Tagespauschale, die bei der Reservierung zu entrichten ist, zugelassen. Die Tiere müssen an der Leine geführt werden und geimpft sein.
„Es ist verboten, ein Tier allein auf einem Stellplatz, festgebunden an oder eingesperrt in einem Wagen oder einer Mietunterkunft zurückzulassen. Gesetzlich als gefährlich eingestufte Hunde (Kategorien 1 und 2) sind auf den Campingplätzen nicht zugelassen.“

MEIN KONTO

Ihr „My Sandaya“ Bereich ermöglicht es Ihnen, zuzugreifen auf:

  • Ihr Treuepunkte-Guthaben
  • Ihre Übersicht über vergangene und künftige Reservierungen
  • Ihre persönlichen Informationen

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Saldo online zu begleichen. Erstellen Sie Ihr Konto oder melden Sie sich an, um davon zu profitieren!

Bei der Erstellung Ihres „My Sandaya“ Kontos erhalten Sie automatisch 80 Treuepunkte geschenkt.

Im Anschluss daran ermöglicht es Ihnen jeder bei uns reservierte Aufenthalt, automatisch Treuepunkte zu sammeln, die Sie anschließend in kostenlose Übernachtungen umtauschen und für einen nächsten Aufenthalt nutzen können. Ab 100 gesammelten Punkten können Sie also von einer kostenlosen Übernachtung im Camping Ihrer Wahl profitieren (außer im Juli und August und außer in Partner-Campings Baia Holiday), und zwar gemäß den Regeln zur Nutzung der Treuepunkte.

Sämtliche Regeln zur Nutzung der Treuepunkte können Sie einsehen auf der Seite ihr Kundenkonto.

Wenn Sie in Ihren „My Sandaya“ Bereich eingeloggt sind, klicken Sie auf „Ich nutze meine Treuepunkte“; Sie können aber auch über die Suchmaschine des Campings das gleichnamige Kästchen anklicken.

VERSCHIEDENES

Die Mietunterkünfte stehen Ihnen:

  • Am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 10 Uhr geräumt sein. 
  • Wochenendpauschalen: Die Anreise erfolgt ab 12 Uhr und die Abreise vor 14 Uhr.

Die Stellplätze stehen Ihnen:

  • Am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.

Partner-Campingplätze Baia Holiday ausgenommen.

Bei einer späten Anreise nach 19 Uhr, bitten wir Sie, den Campingplatz im Vorfeld zu kontaktieren und Ihre Ankunftszeit mitzuteilen.

Nutzen Sie den Fast-Check-in-Service und vermeiden Sie Warteschlangen bei Ihrer Ankunft im Camping! Zu diesem Zweck muss Ihre Reservierung vor Ihrer Anreise folgende Bedingungen erfüllen:

  • Der Saldo für Ihren Aufenthalt muss beglichen sein;
  • Die Informationen bezüglich der Aufenthaltsteilnehmer müssen im Vorfeld übermittelt worden sein: Namen, Vornamen und Geburtsdaten.

Zur Prüfung all dieser Informationen gehen Sie bitte auf Ihren Bereich My Sandaya.

Zur Komplettierung Ihrer Buchung begleichen Sie Ihren Aufenthalt bitte genau hier, und vergessen Sie bitte nicht, die Informationen bezüglich der Teilnehmer dem Camping, in dem Sie reserviert haben, telefonisch oder per E-Mail zu übermitteln :)

Sie finden den Plan über die Seite „Auf einen Blick“ des gewählten Campingplatzes, indem Sie auf „Plan ansehen“ klicken.

Sie finden diese Information in der Beschreibung der ausgewählten Mietunterkunft.

Alle unsere Mietunterkünfte sind mit Bettdecken und Kopfkissen ausgestattet. Bettwäsche kann als Zusatzleistung gebucht werden.
Bei den Cottages 4 Muscheln und PREMIUM sind Laken und Handtücher im Mietpreis enthalten.

Diese Information finden Sie direkt auf der Seite „Der Camping“ des Campingplatzes Ihrer Wahl.

Mit Ausnahme der Premium-Mietunterkünfte ist die Endreinigung nicht im Preis inbegriffen.

Bei Ihrer Abreise sind Sie daher aufgefordert:

  • Ihre Unterkunft sowie die Terrasse vollständig zu reinigen,
  • Den Kühlschrank zu leeren,
  • Die Müllbehälter zu leeren und den Müll zu entsorgen,
  • Das Geschirr zu reinigen,
  • Die Einweg-Matratzenschoner von den Betten zu entfernen,
  • Den Grill zu reinigen (in bestimmten Mietunterkünften verfügbar),
  • Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.

Sie können allerdings bei Ihrer Reservierung auch die „Endreinigung“ als zusätzliche Leistung buchen, indem Sie diese kostenpflichtige Option in der Rubrik „Serviceangebot und Optionen“ auswählen oder Ihren Wunsch bei telefonischer Reservierung während Ihres Anrufs angeben.

Wenn Sie sich für diese Zusatzleistung entscheiden oder in einer Premium-Mietunterkunft wohnen, sind Sie dennoch bei Ihrer Abreise aufgefordert:

  • Müllbehälter und Kühlschrank zu leeren,
  • Das Geschirr zu reinigen,
  • Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.

Unsere Reservierungsphase für die Saison 2021 wird Ende Juli eröffnet. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um exklusive Informationen zu erhalten :)

Unsere Badebereiche sind ausschließlich unseren Gästen vorbehalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eine Frage?

Möglicherweise findet sich die Antwort gleich hier!

Unsere FAQ einsehen

Telefonisch

069 2000 1839

Schicken Sie uns eine Nachricht

Kontaktformular