Hilfe und Kontakt
Häufig gestellte Fragen
Themen
Reservierung
Die Reservierung kann erfolgen:
- über unsere Website www.sandaya.de
- telefonisch bei unserer Reservierungszentrale oder Kontaktformular
Ihre Reservierung gilt nach Zahlung der Anzahlung in Höhe von 30 % der Aufenthaltskosten, die über Bankkarte zum Zeitpunkt der Reservierung zu tätigen ist, als definitiv. Bei jeder Reservierungsanfrage wird eine Anzahlung fällig.
Auf unserer Website können Sie gerne so viele Reservierungen vornehmen, wie Sie Unterkünfte reservieren möchten. Bei jeglicher Anfrage dieser Art können Sie sich über unser Kontaktformular an uns wenden.
Für jede Unterkunft ist eine maximale Personenbelegung, Babys inbegriffen, festgelegt. Bei Ihrer Anreise darf die Personenanzahl die maximale Personenanzahl der reservierten Unterkunft nicht überschreiten.
Sie können bei Ihrer Reservierung die Option „Wahl des Stellplatzes“ ankreuzen und dann Ihre Wünsche, die Stellplatznummer oder Ihren Wunsch nach nebeneinander liegenden Stellplätzen im Feld „Kommentar“ genauer angeben. Diese Option ist kostenpflichtig. Sollte der gewünschte Stellplatz nicht verfügbar sein, wird der Campingplatz sich mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihnen einen anderen Stellplatz vorzuschlagen.
- Auf unserer Website: www.sandaya.de, indem Sie auf „Den Saldo für meinen Aufenthalt bezahlen“ klicken;
- Von Ihrem Bereich My Sandaya aus, indem Sie auf „Meine Aufenthalte“ klicken;
- Telefonisch bei unserer Reservierungszentrale oder Kontaktformular.
Gruppenreservierung
Für alle Buchungsanfragen von Gruppen (mehr als 5 Unterkünfte) bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular an uns zu wenden.
Zahlungsbedingungen
Wie bezahle ich meinen Aufenthalt?
• Per Bankkarte im gesicherten Zahlungssystem:
Indem Sie sich auf unsere Website www.sandaya.de begeben und am Seitenende auf den Link „Meinen Restbetrag bezahlen“ klicken.
Die Zahlung kann in 3x gebührenfrei erfolgen.
• Indem Sie unsere Reservierungszentrale anrufen oder über unser Formular.
• Per SEPA-Lastschrift:
Geben Sie einfach Ihre IBAN ein, nachdem Sie auf der Zahlungsseite die Zahlungsmethode „SEPA-Lastschrift" ausgewählt haben. Sie erhalten per SMS einen Sicherheitscode, mit dem Sie Sandaya ein Mandat erteilen, den genauen Betrag, der auf der Zahlungsseite angezeigt wird, einmalig abzubuchen.
Beachten Sie bitte, dass SEPA-Lastschriften weniger als 30 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts nicht mehr möglich sind.
• Per Chèques-Vacances:
Wir empfehlen eine Zusendung per Einschreiben an die folgende Adresse:
SAS SANDAYA
472 rue du rajol
34 130 Mauguio
Die Zahlung per Ferienschecks ist bis zu 30 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts möglich. Die Ferienschecks sind innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung zu versenden. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
• Per Chèque-Vacances Connect:
Indem Sie den Anweisungen auf Ihrer mobilen ANCV-App befolgen. Beachten Sie, dass der Mindestbetrag bei dieser Zahlungsmethode 20 € beträgt.
Sie können den Betrag, den Sie mit dem Chèque-Vacances Connect verwenden möchten, selbst wählen. In diesem Fall werden Sie vor der Bestätigung der Zahlung aufgefordert, Ihre Bankkartennummer einzugeben, um den eventuellen Zusatzbetrag zu bezahlen.
Wann:
- Der Restreisebetrag muss spätestens 30 Tage vor Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz bei uns eingehen.
Wie:
- Mit Bankkarte
Sie können den Restbetrag für Ihren Aufenthalt direkt über unsere Website www.sandaya.de zahlen, indem Sie auf „Meinen Restbetrag bezahlen“ klicken. Dabei müssen Sie Ihre Reservierungsnummer, die mit O20XX…beginnt, sowie den Namen, auf den die Reservierung erfolgt ist, angeben.
- Per SEPA-Lastschrift
Geben Sie dazu einfach Ihre IBAN ein, nachdem Sie auf der Zahlungsseite den Modus „SEPA-Lastschrift“ ausgewählt haben. Sie erhalten einen Sicherheitscode per SMS, mit dem Sie Sandaya ein Mandat erteilen, den genauen Betrag, der auf der Zahlungsseite angezeigt wird, einmalig abzubuchen.
Änderung meiner Reservierung
Bei sämtlichen Anfragen bezüglich einer Änderung Ihres Aufenthalts wenden Sie sich bitte an den Camping, in dem Sie reserviert haben, oder beantragen Sie die Änderung Ihrer Reservierung über Ihren Bereich Mein Konto – My Sandaya.
Wenn Sie nicht die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihre Reservierung, sofern diese bestätigt wurde, nicht mehr ändern.
Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt gemäß folgenden Bedingungen ändern:
- Bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos geändert werden, wenn er innerhalb der laufenden Saison stattfindet.
- Der Aufenthalt kann auf einen neuen Zeitraum (innerhalb der gleichen Saison) verschoben und/oder auf einen neuen Camping der Sandaya Gruppe verlegt werden. Der Aufenthalt kann nicht auf die nächste Saison verschoben werden.
- Alle preislichen Unterschiede im Moment der Änderung zwischen dem alten und dem neuen Aufenthalt sind vom Kunden zu tragen. Wenn der neue Aufenthalt kostengünstiger ist als der alte, wird dieser Unterschied in keinem Fall erstattet.
- Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann der Aufenthalt nicht mehr geändert werden.
Die Fristen werden ab dem Tag des Eingangs der Änderungsanfrage berechnet.
Stornierung meiner Reservierung
Für alle Stornierungsanfragen gehen Sie auf Ihren Bereich Mein Konto – My Sandaya in die Rubrik „Meine Aufenthalte“ und wählen Sie Ihren Aufenthalt aus; klicken Sie dann auf „Meine Reservierung stornieren“.
Wir möchten daran erinnern, dass in Anwendung der Verfügungen des Artikels L221-28 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes keine der von Sandaya angebotenen Leistungen dem Widerrufsrecht unterliegt. Dementsprechend zieht jede vom Kunden herrührende Stornierung, die nach der Reservierung und vor der Abreise erfolgt, Folgendes nach sich:
- Bei einer Stornierung, die bis zu 30 Tage vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, behält Sandaya die vom Kunden geleistete Anzahlung ein;
- Bei einer Stornierung, die ab 29 Tagen vor dem vorgesehenen Anreisedatum vonstattengeht, ist der Kunde verpflichtet, den vollständigen Preis des Aufenthalts zu begleichen.
Wenn Sie die Option Freiheit gebucht haben, profitieren Sie von flexiblen Bedingungen zur Stornierung des Aufenthalts:
- Bis zu 30 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt kostenlos storniert werden und die gezahlten Beträge werden vollständig erstattet (abzüglich des Betrags für die Option Freiheit).
- Ab 29 Tagen und bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Aufenthalt storniert werden, wobei eine fixe Stornogebühr von 90 € anfällt. Nur die zum Zeitpunkt der Stornierungsanfrage gezahlten Beträge werden erstattet, abzüglich der Stornogebühr und des Betrags für die Option Freiheit.
- Ab 13 Tagen vor der Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt kann keine Erstattung mehr erfolgen.
- Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein erfolgt ist,kann der erstattete Betrag keinesfalls diesen Gutschein betreffen. Letzterer kann jedoch auf Antrag 18 Monate nach seiner Ausstellung erstattet oder für eine spätere Reservierung verwendet werden.
Die Fristen werden ab dem Tag des Eingangs der Stornierungsanfrage berechnet.
Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, gelten für Sie die Stornierungsbedingungen, die Sie von Ihrem Versicherer erhalten haben. Wir werden Ihren Vorgang entsprechend den Stornierungsbedingungen prüfen, die Sie bei diesem Anbieter unterschrieben haben.
Nicht genutzte Leistungen
Ein durch den Gast unterbrochener oder verkürzter Aufenthalt (verspätete Anreise, vorzeitige Abreise) wird in keinem Fall erstattet.
Kinder
Auf unseren Campingplätzen können Kinder ab 5 Jahre an von Animateuren betreuten Aktivitäten teilnehmen. Vergessen Sie nicht, einen Platz für Ihr Kind zu reservieren, denn die Anzahl der Teilnehmer pro Aktivität ist begrenzt.
Bei Sandaya sind Familien besonders herzlich willkommen.
Die für unsere Mietunterkünfte angezeigte maximale Kapazität umfasst alle Teilnehmer des Aufenthalts, einschließlich Kindern und Babys.
Gute Neuigkeiten: Auf einem reinen Stellplatz ist für Kinder unter 3 Jahren die ganze Saison über kein Zuschlag zu bezahlen. Das Gleiche gilt für Kinder von 3 bis 7 Jahren in der Nebensaison!
Tiere
Haustiere sind gestattet auf den Stellplätzen und in den Mietunterkünften einiger unserer Campingplätze (außer Premium) gegen eine Tagespauschale, die bei der Reservierung zu zahlen ist. Die Tiere müssen an der Leine geführt werden und geimpft sein. Bitte beachten Sie, dass die Impfung gegen Tollwut zwingend erforderlich ist.
„Es ist verboten, ein Tier allein auf einem Stellplatz, festgebunden an oder eingesperrt in einem Wagen oder einer Mietunterkunft zurückzulassen. Gesetzlich als gefährlich eingestufte Hunde (Kategorien 1 und 2) sind auf den Campingplätzen nicht zugelassen.“
Mein Konto
Ihr „My Sandaya“ Bereich ermöglicht es Ihnen, zuzugreifen auf:
- Ihr Treuepunkte-Guthaben
- Ihre Übersicht über vergangene und künftige Reservierungen
- Ihre persönlichen Informationen
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Saldo online zu begleichen. Erstellen Sie Ihr Konto oder melden Sie sich an, um davon zu profitieren!
Bei der Erstellung Ihres „My Sandaya“ Kontos erhalten Sie automatisch 80 Treuepunkte geschenkt.
Im Anschluss daran ermöglicht es Ihnen jeder bei uns reservierte Aufenthalt, automatisch Treuepunkte zu sammeln, die Sie anschließend in kostenlose Übernachtungen umtauschen und für einen nächsten Aufenthalt nutzen können. Ab 100 gesammelten Punkten können Sie also von einer kostenlosen Übernachtung im Camping Ihrer Wahl profitieren (außer im Juli und August und außer in Partner-Campings Baia Holiday), und zwar gemäß den Regeln zur Nutzung der Treuepunkte.
Sämtliche Regeln zur Nutzung der Treuepunkte können Sie einsehen auf der Seite ihr Kundenkonto.
Wenn Sie in Ihren „My Sandaya“ Bereich eingeloggt sind, klicken Sie auf „Ich nutze meine Treuepunkte“.
Verschiedene Fragen
Die Mietunterkünfte stehen Ihnen:
- Nebensaison: Am Anreisetag ab 18 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.
- Hochsaison: Am Anreisetag ab 17 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.
Wochenendpauschalen (außer im Juli/August): Die Anreise erfolgt ab 12 Uhr und die Abreise vor 16 Uhr.
Die Stellplätze stehen Ihnen:
- Am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag vor 11 Uhr geräumt sein.
Bei einer späten Anreise nach 19 Uhr, bitten wir Sie, den Campingplatz im Vorfeld zu kontaktieren und Ihre Ankunftszeit mitzuteilen.
Nutzen Sie den Fast-Check-in-Service und vermeiden Sie Warteschlangen bei Ihrer Ankunft im Camping! Zu diesem Zweck muss Ihre Reservierung vor Ihrer Anreise folgende Bedingungen erfüllen:
- Der Saldo für Ihren Aufenthalt muss beglichen sein;
- Die Hinterlegung Ihrer SWIKLY-Kaution muss erfolgt sein;
- Die Informationen bezüglich der Aufenthaltsteilnehmer müssen im Vorfeld übermittelt worden sein: Namen, Vornamen und Geburtsdaten;
- Sie müssen uns das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs mitgeteilt haben.
Zur Prüfung all dieser Informationen gehen Sie bitte auf Ihren Bereich My Sandaya.
Zur Komplettierung Ihrer Buchung begleichen Sie Ihren Aufenthalt bitte genau hier, und vergessen Sie bitte nicht, die Informationen bezüglich der Teilnehmer dem Camping, in dem Sie reserviert haben, telefonisch oder Kontaktformular zu übermitteln :)
Für einen Aufenthalt in einer Mietunterkunft, zur Vereinfachung Ihrer Ankunft wird 10 Tage vor Beginn Ihres Aufenthaltes per E-Mail die Hinterlegung einer Kaution von Ihnen erbeten. Diese muss online über die Plattform unseres Partners SWIKLY durchgeführt werden. Diese Hinterlegung von 290 € erfolgt durch eine einfache Vorabautorisierung auf Ihrer Bankkarte und wird daher nicht von Ihrem Konto abgebucht.
Für Aufenthalte auf Stellplätzen kann eine Kaution für die Anmietung eines Kühlschranks oder für einen PREMIUM-Stellplatz erbeten werden, die dann als Garantie für den Fall einer Beschädigung der Sanitäranlagen oder Geräte fungiert, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Der Gesamtbetrag der Kaution wird Ihnen spätestens 3 Tage nach Ihrer Abreise, wenn die Unterkunft sauber hinterlassen wird, abzüglich eventueller Entschädigungen für verursachte Schäden, unbezahlte Leistungen, Verlust der bei der Ankunft übergebenen Schlüssel zurückerstattet.
Sie finden den Plan über die Seite „Auf einen Blick“ des gewählten Campingplatzes, indem Sie auf „Plan ansehen“ klicken.
Sie finden diese Information in der Beschreibung der ausgewählten Mietunterkunft.
Alle unsere Mietunterkünfte sind mit Bettdecken und Kopfkissen ausgestattet. Bettwäsche kann als Zusatzleistung gebucht werden.
Bei den Cottages 4 Muscheln und PREMIUM sind Laken und Handtücher im Mietpreis enthalten.
Diese Information finden Sie direkt auf der Seite „Auf einen Blick“ des Campingplatzes Ihrer Wahl.
Mit Ausnahme der Premium-Mietunterkünfte ist die Endreinigung nicht im Preis inbegriffen.
Bei Ihrer Abreise sind Sie daher aufgefordert:
- Ihre Unterkunft sowie die Terrasse vollständig zu reinigen,
- Den Kühlschrank zu leeren,
- Die Müllbehälter zu leeren und den Müll zu entsorgen,
- Das Geschirr zu reinigen,
- Die Einweg-Matratzenschoner von den Betten zu entfernen,
- Den Grill zu reinigen (in bestimmten Mietunterkünften verfügbar),
- Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.
Sie können allerdings bei Ihrer Reservierung auch die „Endreinigung“ als zusätzliche Leistung buchen, indem Sie diese kostenpflichtige Option in der Rubrik „Serviceangebot und Optionen“ auswählen oder Ihren Wunsch bei telefonischer Reservierung während Ihres Anrufs angeben.
Wenn Sie sich für diese Zusatzleistung entscheiden oder in einer Premium-Mietunterkunft wohnen, sind Sie dennoch bei Ihrer Abreise aufgefordert:
- Müllbehälter und Kühlschrank zu leeren,
- Das Geschirr zu reinigen,
- Ihre Unterkunft abzuschließen und den Schlüssel zur Rezeption zurückzubringen.
Unsere Badebereiche sind ausschließlich unseren Gästen vorbehalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nein, erlaubt sind nur Badehosen, kurze Boxershorts sowie ein- und zweiteilige Badeanzüge.
Bei Mietunterkünften finden Sie die maximale Kapazität in der Beschreibung jedes Mietobjekts.
Bei Stellplätzen beträgt die maximale Kapazität 6 Personen.
Kundendienst
Sollten Sie trotz unseres Bestrebens, Sie vollumfänglich zufriedenzustellen, während Ihres Aufenthalts auf einem unserer Campingplätze eine Beschwerde haben, bitten wir Sie, sofort die für den Empfang zuständige Person vor Ort darüber zu informieren. Sie wird sich bemühen, Ihnen eine Antwort zu geben.
Bei Streitfällen, die nicht vor Ort gelöst werden können, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular an unseren Kundendienst zu wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Beschwerde dann so schnell wie möglich bearbeiten.
Bei Streitfällen, die nicht von unserem Kundendienst gelöst werden können, hat jeder Campinggast die Möglichkeit, innerhalb von maximal einem Jahr einen Verbraucher-Ombudsmann einzuschalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kontaktieren Sie uns
Unsere Reservierungszentrale steht Ihnen gerne montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung unter 069 2000 1839 (am Wochenende geschlossen).