Auf geht‘s Richtung Saumur in die Region Centre-Val de Loire, um diesen Sommer an einer der 3 Veranstaltungen des Loire-Marathons teilzunehmen! Bei der Hauptveranstaltung, dem Einzelmarathon, können die erfahrensten Läufer ihre Ausdauer auf einer 42 km langen Strecke testen. Weniger geübte Läufer können sich für den Halbmarathon anmelden, der nur halb so lang ist wie der erste Lauf. Für Sportler, die sich sowohl an Land als auch auf dem Wasser wohlfühlen, gibt es schließlich noch den kombinierten Kanu-Lauf-Wettbewerb, der zu zweit absolviert wird!

Die Rennen stellen zwar die Ausdauer der Athleten auf die Probe, belohnen sie aber auch mit dem Blick auf die erhabenen Uferlandschaften der Loire, die ins Weltkulturerbe der UNESCO eingetragen wurden. Zuschauer oder Neugierige können zudem sehr entspannt durch das Marathondorf mit seinen Ständen von insgesamt 40 Ausstellern schlendern!

So. 05 Mai 2024

49400 Saumur

Camping Loire-Marathon in Saumur, reservieren Sie Ihren Aufenthalt!

162 km bis zur Veranstaltung!
Chambord | Centre-Val de Loire
Verfügbar vom bis zum
Verfügbar zu anderen Zeiträumen
Reservierung nicht verfügbar
Camping in diesen Zeiträumen geschlossen
Eröffnung der Reservierungsphase demnächst
Schon ab
für Nacht für Nächte für Nacht für Nächte
kostenlose Übernachtung(en)